Reiki

Zur Ruhe kommen und Kraft tanken.

Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet „universelle Lebensenergie“.

Dieses Behandlungsverfahren wurde im 19. Jahrhundert von dem Jap. Mönch Mikao Usui wiederentdeckt. Es aktiviert, unterstützt und verstärkt die Lebensenergie durch Handauflegen auf bestimmte Körperstellen.

Reiki kann Wohlbefinden pur sein, es wirkt auf den gesamten Organismus. Stress und Spannungen können mit dieser Behandlungsmethode abgebaut werden. Reiki stärkt in Krankheits- und Krisensituationen und eignet sich wunderbar zur Kombination und Ergänzung zu anderen Therapieformen sowie schulmedizinischen Behandlung. Es ersetzt jedoch keine ärztliche Therapie.




Bitte beachten Sie (Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz HWG): Bei den vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin. Diese sind von der Wissenschaft /Schulmedizin nicht bzw. noch nicht anerkannt. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen innerhalb der Therapiemethoden selbst.